SMS-Verfahren wird eingestellt

Was Sie jetzt tun müssen

Sie nutzen unser Online-Banking und bekommen derzeit Ihre TAN per SMS auf Ihr Handy.

Die technischen Möglichkeiten mit ihren Sicherheitsmerkmalen entwickeln sich immer weiter. Um Ihnen die von Ihnen erwartete höchstmögliche Sicherheit im Online-Banking bieten zu können, werden wir das SMS-Verfahren im Laufe des Jahres 2021 abstellen.

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der TAN-App VR-SecureGo. Um die in der App erzeugte TAN zu nutzen, öffnen Sie diese per Fingerprint oder vorher festgelegtem Anmeldepasswort für die App. Dadurch ist die Zustellung Ihrer TAN geschützt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an uns. Sie erreichen uns gezielt zu diesem Thema unter der Nummer 0221 2003-2002

Eine Anleitung zur Umstellung vom SMS-Verfahren auf die TAN-App VR-SecureGo erhalten Sie unter dem folgenden Button.