Sie nutzen unser Online-Banking und bekommen derzeit Ihre TAN per SMS auf Ihr Handy.
Die technischen Möglichkeiten mit ihren Sicherheitsmerkmalen entwickeln sich immer weiter. Um Ihnen die von Ihnen erwartete höchstmögliche Sicherheit im Online-Banking bieten zu können, werden wir das SMS-Verfahren im Laufe des Jahres 2021 abstellen.
Um von höchstmöglicher Sicherheit zu profitieren, empfehlen wir Ihnen bereits jetzt auf die Nutzung der TAN-App VR-SecureGo umzustellen. Um die in der App erzeugte TAN zu nutzen, öffnen Sie diese per Fingerprint oder vorher festgelegtem Anmeldepasswort für die App. Dadurch ist die Zustellung Ihrer TAN geschützt.
Eine Anleitung zur Umstellung vom SMS-Verfahren auf die TAN-App VR-SecureGo erhalten Sie unter dem folgenden Button.
HINWEIS:
Falls Sie zusätzlich zum SMS-Verfahren das Sm@rt-TAN Verfahren mit einem Lesegerät nutzen, haben Sie grundsätzlich keinen Handlungsbedarf. Dennoch empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer TAN-App VR-SecureGo. Somit stehen Ihnen zwei verschiedene Wege der TAN-Generierung zur Verfügung.
So können Sie das von Ihnen bevorzugte TAN-Verfahren dauerhaft einstellen:
Während Sie eine Zahlung erfassen, haben Sie die Möglichkeit, das von Ihnen gewünschte Verfahren auszuwählen. Sie können die Einstellungen aber auch dauerhaft ändern. Gehen Sie hierzu bitte auf die Menüpunkte:
• [Service]
• [My-eBanking]
• [Individuelle TAN-Eingabe]
Dort wählen Sie [TAN-Eingabe durch Farbcode-Erkennung (Sm@rt-TAN photo)] als Ihr gewünschtes Verfahren aus.
Für alle Fragen steht Ihnen Ihr KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0221-2003 2002 gerne zur Verfügung.