Lob und Kritik

Ihre Meinungen sind eine wichtige Möglichkeit zu erfahren, wie Sie uns als Mitglied und Kunde unseres Hauses wahrnehmen und wie zufrieden Sie sind.

Treten Sie mit uns in den Dialog und geben uns Ihr Feedback, damit wir darauf reagieren können.

Unser Selbstverständnis

Wir beschränken uns nicht nur auf Reklamationen und negative Rückmeldungen, sondern widmen uns zusätzlich Ihren Anregungen, Lob und konstruktiver Kritik. Hierbei sind Ihre Interessen als Mitglied und Kunde unseres Hauses von besonderer Bedeutung.

Unser Versprechen

Ihre Feedbacks nehmen wir ernst und beantworten sie in für Sie verständlicher Sprache. Unser Qualitätsanspruch sieht vor, auf ein Feedback innerhalb von fünf Tagen zu reagieren. In Einzelfällen kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, Sie erhalten dann einen Zwischenbericht.

  1. Button "Feedback übermitteln" klicken
  2. Beschreiben Sie Ihr Anliegen
  3. Absenden

Fertig!

 

Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:

https://ec.europa.eu/consumers/odr