DIGI Day bei der Volksbank Köln Bonn

Digitale Beratung in der Beueler Filiale der Volksbank Köln Bonn

Bonn, 20. Februar 2024:


Wie richte ich mir OnlineBanking ein? Wie sicher ist OnlineBanking? Was brauche ich für OnlineBanking?

Die Volksbank Köln Bonn bietet regelmäßig DIGI Days an. So kamen am Montag zahlreiche Kundinnen und Kunden in die Filiale Beuel, um sich detaillierte Informationen zu digitalen Bankingservices zu holen. Überzeugte Teilnehmende des DIGI Days ließen sich direkt OnlineBanking vor Ort einrichten oder gingen mit individuellen digitalen Fragen in die persönliche Beratung.

Für Interessierte, die nicht am DIGI Day teilnehmen konnten, steht jederzeit das KundenDialogCenter der Volksbank Köln Bonn zur Verfügung. Unter 0221 2003-0 helfen hier telefonisch geschulte Mitarbeitende der Bank weiter.

Immer mehr Menschen erledigen ihre Bankgeschäfte online. Auch Seniorinnen und Senioren entdecken vermehrt die Vorteile des digitalen Bankings insbesondere weil es einfach und bequem von zu Hause zu erledigen ist.

Ende 2023 hatte die Volksbank Köln Bonn rund 99.000 Nutzerinnen und Nutzer des digitalen Bankings. Davon gingen 30 Prozent über die Bank-Webseite und 70 Prozent nutzten die VR Banking App.


Christoph Selbach (Experte – Team Digitalisierung ), Tim Schmidt (Kundenberater Regionalcenter Beuel) und Benedikt Bielen (Produktmanager)