Bonn, 04.01.2023:
Noch ist es eine Baustelle, doch im Laufe des Jahres 2023 wird aus der ehemaligen Filiale der Volksbank Köln Bonn ein zukunftsorientiertes, hochmodernes ErlebnisCenter. Die regionale Bank organisiert ihr Standortnetz neu hin zu einer modernen filialgestützten Regionalbank bei gleichzeitiger Forcierung des Omnikanalservices.
Dem Beispiel Gangolfstraße werden weitere Standorte der Volksbank Köln Bonn folgen.
Ein ErlebnisCenter bietet neben den klassischen Bankthemen auch Raum für Begegnungen.
So wird ein Mitgliedertisch zur Verfügung stehen, um sich z. B. über aktuelle Themen auszutauschen oder das monatliche Treffen des örtlichen Literaturzirkels abzuhalten.
Es werden regelmäßige Veranstaltungen zu Finanzthemen sowie zu allgemeinen und regionalen Belangen angeboten.
Das Gebäude in der Gangolfstraße wird mit einem Investitionsvolumen von mehr als 15 Millionen Euro komplett kernsaniert. Mieter sind unter anderem die Universität Bonn, Subway und der Mobilfunkanbieter Telesurf. Das ErlebnisCenter der Volksbank Köln Bonn wird im Erdgeschoss der Immobilie zu finden sein. Das Design wird sich durch eine offene, helle und moderne Gestaltung auszeichnen.
Hinsichtlich des Finanzservices stehen im ErlebnisCenter Gangolfstraße viele Optionen zur Auswahl. Neben persönlichem Service und direkter Beratung werden diverse digitale Bankingtools zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird seitens der Kundinnen und Kunden verstärkt die Online-Beratung sowie das Online-Banking genutzt. Als Omnikanalbank bietet die Volksbank Köln Bonn nicht nur unterschiedliche Zugangswege an, sondern vernetzt diese auch miteinander.
Digitale und persönliche Kanäle werden miteinander verbunden und ergänzen sich gegenseitig.
Jürgen Pütz betont „Wir sehen uns als regionale Genossenschaftsbank in der Verantwortung.
Unser Konzept und unsere Überzeugung ist die Gemeinschaft. Das soziale Miteinander in der Region ist uns wichtig. Somit ist eine logische Konsequenz, dass eines unserer ErlebnisCenter
mitten in der Bonner City zu finden sein wird. Mit einem neuen Filialkonzept verändern wir uns zeitgemäß und berücksichtigen gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Mitglieder, Kundinnen und Kunden.“