Erstklässler der Grundschule Aegidienberg erhalten FRESCH Wörterbuch von der Volksbank Köln Bonn

Bonn, 22.11.2019

Drei Monate gehen sie jetzt schon zur Schule, die Erstklässler der Theodor-Weinz-Schule in Aegidienberg. Damit das Schreibenlernen und die Rechtschreibung gut gelingt, schenkte die Volksbank Köln Bonn allen „Erstis“ auch in diesem Jahr wieder das FRESCH-Wörterbuch.

 

Es wurde zusammen mit den Lehrerinnen der Schule ausgesucht und wird die Kinder in der gesamten vierjährigen Grundschulzeit begleiten.

 

Rektorin Rita Bachmann-Richarz (im Bild links) freute sich, dass die Volksbank die Aktion, die von der früheren Spar- und Darlehenskasse Aegidienberg begründet wurde, fortsetzt, denn die Lehrerinnen haben mit dem Einsatz des Wörterbuchs sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Filialleiter Jochen Zien (2. v. rechts) hatte die Bücher in große Jutetaschen der Volksbank verpackt und wünschte den Aegidienberger Pänz viel Spaß in der Schule und noch mehr Erfolg beim Lesen- und Schreibenlernen.