Volksbank Köln Bonn begrüßt 17 neue Auszubildende

Köln/Bonn, 12.08.2019:

Gut gelaunt und erwartungsfroh trafen sich im Bonner Volksbank-Haus 17 Damen und Herren als neue Auszubildende der Volksbank Köln Bonn. Die Jung-Bänker haben am heutigen 12. August ihre Ausbildung bei der Genossenschaftsbank begonnen.
Volksbank-Vorstand Volker Klein und Ausbildungsleiterin Gertrud Schulte hatten die neuen Mitarbeiter mit Handschlag begrüßt, ehe sich die muntere Truppe zum Gruppenfoto auf der Wiese vor dem Volksbank-Haus in der Bonner Rheinaue aufstellte.

Insgesamt beschäftigt die Volksbank jetzt 65 Auszubildende, was einer Ausbildungsquote von 7,7 Prozent entspricht.
„Mit dieser großen Zahl von Auszubildenden wollen wir vielen jungen Leuten eine Chance für einen guten Berufseinstieg geben und andererseits auch für unser Haus noch mehr qualifi-zierten Nachwuchs heranbilden, denn es ist unser Ziel später alle Auszubildenden zu über-nehmen“, erklärte Gertrud Schulte.

Die Ausbildungszeit bei der Volksbank beginnt mit einem mehrtägigen Einführungsseminar, bei dem die Azubis zunächst das Volksbank-Haus intensiv kennenlernen. Bei einer Rallye im und rund um den anderen Hauptsitz der Bank am Kölner Hohenzollernring erkunden sie die verschiedenen Abteilungen und die ausschließlich von Azubis betreute Filiale 11 an der Breite Straße im Kölner Zentrum.

Ab sofort nimmt die Volksbank schon Bewerbungen für die Ausbildungsplätze ab August 2020 an. Informationen finden sich unter www.volksbank-koeln-bonn.de