Prinz Richard I. und Bonna Katharina III. ließen sich bei der Volksbank Köln Bonn feiern

Bonn, 15.01.2020:

Unter dem Beifall hunderter bunt kostümierter Jecken hielten die frisch proklamierten Bonner Tollitäten Prinz Richard I. und Bonna Katharina III. Einzug ins jecke Volksbank-Haus.

„Die Volksbank möchte mit der Veranstaltung, die unter dem Motto „Jeck loss Jeck elans, bei uns kritt der Nachwuchs en Chance“ steht, junge Karnevalisten unterstützen und damit einen Beitrag zum Fortbestand des Brauchs Karneval leisten“, erklärte Vorstandsvorsitzender Jürgen Pütz.

Der Reinerlös aus dem Getränkeverkauf kommt nämlich der karnevalistischen Nachwuchsförderung zugute. In der letzten Session konnten aus dieser Quelle an 13 Karnevalsgesellschaften aus der Region insgesamt 6.644,43 Euro ausgeschüttet werden.

Die musikalische Begleitung des Abends, der mittlerweile zum 19. Mal stattfindet, lag in den bewährten Händen von Jan Clever.

Bevor das Prinzenpaar sein diesjähriges Motto "Jötterfunke överall – Ludwig, Bonn und Karneval " präsentieren durfte und der Prinz zur Gitarre griff, um gemeinsam mit seiner Bonna das Sessionslied „Ludwig, Bonn un Karneval“ zu singen, sorgte die Kindertanzgruppe der Närrischen Brückenwache aus Eitorf-Alzenbach für Stimmung. Außerdem waren im Programm die Godesberger Stadtsoldaten und Surfpop op kölsch mit Planschemalöör.

Zum Schluss brachte die Band Pläsier die Gäste von den Stühlen.

Moderiert wurde der Tollitätenempfang von zwei Mitarbeitern der Volksbank:  Ex- Bonna  Uta Shafaghi (2010) und Ex-Prinz Willi Wester (2002).