„Das Leben ist bunt“

Volksbank in Bad Honnef zeigt Bilder der Malerin Marlies Rintelmann

Bad Honnef, 12. Dezember 2017

Das Malen mit Acrylfarben hat es Marlies Rintelmann angetan. „Ich bin fasziniert von dieser farbenprächtigen und ausdrucksstarken Malweise“ erklärt die betagte Hobbymalerin.

Eine Ausstellung mit ihren Werken ist jetzt in der Volksbank Bad Honnef, Hauptstraße, zu sehen.

Im Rahmen eines Empfangs in der Volksbank-Filiale begrüßte die neue Honnefer Filialleiterin Stefanie Galvao - de Brito die Künstlerin und zahlreiche Gäste. „Wir stellen unsere Räume gerne für Kunstschaffende aus der Region zur Verfügung“ sagte die Volksbank-Leiterin. Die Filiale biete genügend Platz, um Arbeiten von Künstlern aus Bad Honnef und Umgebung eine Bühne zu bieten. Marlies Rintelmann habe man vor rund zwanzig Jahren schon einmal in der Volksbank präsentiert, heute komme es zu einer Wiederholung.

Die Ausstellung ist noch bis zum 21.Dezember während der Öffnungszeiten in der Volksbank zu sehen.

Marlies Rintelmann, die in der Honnefer Parkresidenz lebt, hat mehrere Malkurse und Akademien besucht. Trotz ihres hohen Alters trifft sie sich mit vier Malfreundinnen regelmäßig zum Malen.

Die 82 Jährige ist in der Region schon mit diversen Ausstellungen in Bonn und Bad Honnef an die Öffentlichkeit getreten. Auch an ihrem Geburtsort, dem niedersächsischen Steinhude, sowie in Wiesbaden hat die rüstige Seniorin bereits ausgestellt.

rechts Fr. Rintelmann, daneben Fr. Galvao - de Brito