Kultur-Spendenoffensive

Die Volksbank Köln Bonn möchte in der Corona-Zeit helfen und hat eine Spendenoffensive für Institutionen und Vereine im Bereich der Kultur, Kunst, Literatur und Musik gestartet.

Bitte stellen Sie keine neuen Anträge!

Alle Anträge, die bis zum 17.12.2020 bei uns eingegangen sind, werden bearbeitet.
Wir melden uns  kurzfristig bei den Antragstellern.

Da die Summe von 150.000 Euro in kürzester Zeit von Kultureinrichtungen, die aufgrund der Corona-Pandemie Unterstützung benötigen, abgerufen wurde, hat die Bank weitere 80.000 Euro bereitgestellt . Dabei haben wir besonders Institutionen und Vereine in ihrem Geschäftsgebiet Köln, Bonn und Rhein-Sieg im Blick.

Die Zuwendungen kommen aus unserer Stiftung „miteinander-füreinander“, aus der heraus wir  gemeinnützige soziale und kulturelle Initiativen unterstützen. Ziel ist es, aktive Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Das heißt, wir helfen immer dort, wo ehrenamtliches Engagement vorhanden ist, aber finanzielle Mittel fehlen.