Öffnung von Filialen

Ab dem 11. Mai 2020 sind alle unsere Filialen wieder geöffnet

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter stehen an erster Stelle, deshalb übernehmen wir Verantwortung und bitten für unsere Maßnahmen um Verständnis!

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen und SB-Zonen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

UPDATE vom 8. Mai 2020:

Nachdem die Volksbank Köln Bonn eG bereits vor drei Wochen einen Teil ihrer Filialen wieder geöffnet hatte, sind ab dem kommenden Montag (11. Mai 2020) auch alle anderen Filialen wieder für den normalen Kundenverkehr zugänglich.

Alle Standorte kehren damit zu den üblichen Öffnungszeiten zurück. Die Volksbank hat Vorkehrungen getroffen, in Abhängigkeit von den jeweiligen räumlichen Gegebenheiten, die geltenden Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen zu erfüllen. Die Schalter und Beratungsräume verfügen über Plexiglas-Schutz und die Mitarbeiter sind mit Mund-Nase-Schutzmasken ausgestattet. Die Kunden müssen beim Bankbesuch ebenfalls eine Schutzmaske tragen oder alternativ Mund und Nase mit einem Schal oder Tuch bedecken.

Das eigene KundenDialogCenter der Volksbank ist unter der Rufnummer 0221 / 2003-2004 erreichbar. Dort können fast alle Bankangelegenheiten abschließend bearbeitet werden, wenn Kunden sich nicht auf den Weg zur Bank machen wollen oder können.

Im Sinne der nach wie vor geltenden Regelung einer möglichst weitgehenden Reduzierung direkter Kontakte, bitten wir die Kunden, nur dringende Angelegenheiten persönlich vor Ort zu erledigen.

Persönlich sind wir selbstverständlich weiterhin gerne für Sie da! Wir werden alles unternehmen, um unseren Mitgliedern und Kunden, insbesondere auch der älteren Generation, in der aktuellen Lage zur Seite zu stehen.

Unsere Briefkästen werden weiterhin zweimal täglich geleert und die Aufträge entsprechend bearbeitet.

Alle Filialen sind telefonisch erreichbar.

Sie erreichen uns ferner per E-Mail, WhatsApp oder nach einer vorherigen Terminabstimmung auch in der Filiale.

Darüber hinaus kann unser eigenes KundenDialogCenter fast alle Bankangelegenheiten für Sie abschließend bearbeiten und hilft Ihnen auch bei Ihrem Wunsch nach einem persönlichen Termin in Ihrer Filiale vor Ort gerne weiter.

Tel.: 0221 / 2003-2004

Bitte erledigen Sie jedoch nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich vor Ort!

  • Unsere Geldautomaten stehen an allen Standorten wie bisher zur Verfügung.
  • Die Kontoauszugsdrucker und Selbstbedienungsterminals sind betriebsbereit.
  • Vorhandene Briefkästen werden zu den gewohnten Zeiten geleert.
  • Soweit vorhanden, sind auch die Schließfachanlagen nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung und unter Beachtung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen zugänglich.

Telefonischer und digitaler Service

  • Tel.: 0221/2003-0
  • info@volksbank-koeln-bonn.de
  • WhatsApp 0221/2003-0
  • Chat