Umstellung der TAN-App

VR SecureGo plus App löst TAN-App VR-SecureGo ab

Mit der neuen App VR SecureGo plus lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen oder Online-Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte von Visa oder Mastercard. Die neue App löst die bisherige TAN-App VR-SecureGo ab.

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Vorteile der VR SecureGo plus App

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
  • Nur eine App für Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung per Aktivierungscode (QR-Code).
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App
  • Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Einrichtung und Nutzung der Banking-Funktion auf bis zu drei Geräten gleichzeitig
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So einfach wechseln Sie

Um die VR SecureGo plus App zukünftig nutzen zu können, benötigen Sie einen Zugang zum Online-Banking und ein aktives Sicherheitsverfahren.

  • Option 1: Sie nutzen bisher nur die VR-SecureGo App für Ihre TAN-Freigaben.
  • Option 2: Sie nutzen für Ihre TAN-Freigaben noch die VR-SecureGo App und setzen die VR SecureGo plus App bereits für Kreditkartenzahlungen ein.
  • Option 3: Sie nutzen bisher mobileTAN für Ihre TAN-Freigaben

Option 1: Sie nutzen bisher nur die VR-SecureGo App

Schritt 1

Prüfen Sie, ob die VR SecureGo App aktualisiert werden muss. Sie benötigen die neuste Version der App.

Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone und vergeben Sie sich einen Freigabcode. Mit diesem geben Sie zukünftig alle OnlineBanking Zahlungen frei. Wählen Sie den Punkt "Bankverbindung für OnlineBanking freischalten". Daraufhin wird ein Wechsel von VR SecureGo auf VR SecureGo plus angeboten.

 

Schritt 2

Es erscheint ein Hinweis, dass VR SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Mit Klick auf "Aus SecureGo übernehmen" starten Sie den Prozess. Die alte VR SecureGo App startet automatisch. Melden Sie sich in dieser mit Ihrem Anmeldekennwort an.

Schritt 3

Klicken Sie auf "Ausführen". Die Migration läuft automatisch ab. Wählen Sie dann "VR SecureGo plus starten." Sie kommen zurück in die VR SecureGo plus App. Unter "Einstellungen" "Bankverbindungen" sehen Sie die von Ihnen hinzugefügte Bankverbindung. Sie können VR SecureGo löschen.

Option 2: Sie nutzen VR SecureGo für Ihre OnlineBanking Zahlungen und VR SecureGo plus für Kreditkartenzahlungen

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von VR SecureGo plus nutzen. Gehen Sie in die App-Einstellungen Ihrer VR SecureGo plus App und klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Bankverbindungen" und anschließend auf "Aus SecureGo übernehmen".

Schritt 2

Es erscheint ein Hinweis, dass VR SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Mit Klick auf "Aus SecureGo übernehmen" starten Sie den Prozess. Die alte VR SecureGo App startet automatisch. Melden Sie sich in dieser mit Ihrem Anmeldekennwort an.

Schritt 3

Klicken Sie auf "Ausführen". Die Migration läuft automatisch ab. Wählen Sie dann "VR SecureGo plus starten." Sie kommen zurück in die VR SecureGo plus App. Unter "Einstellungen" "Bankverbindungen" sehen Sie die von Ihnen hinzugefügte Bankverbindung. Sie können VR SecureGo löschen.

Option 3: Sie nutzen bisher mobileTAN für Ihre TAN-Freigaben

Schritt 1

Loggen Sie sich in Ihrem neuen OnlineBanking ein. Klicken Sie auf Ihren Namen und wählen den Menüpunkt "Datenschutz & Sicherheit". Scrollen Sie zu dem  Punkt "Sicherheitsverfahren". Gehen Sie über den "Stift" in die Verwaltung von VR SecureGo plus.

Schritt 2

Fügen Sie Ihr mobiles Endgerät hinzu. Das angegebene Abbrechnungskonto wird NICHT belastet. Die TAN-Erstellung ist kostenlos. Wählen Sie "online bestellen" und fordern den Aktivierungscode an, indem Sie diesen mit Ihrer per SMS erhaltenen TAN bestätigen.

Schritt 3

 Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone und vergeben Sie sich einen Freigabecode. Mit diesem geben Sie zukünftig alle Zahlungen im OnlineBanking frei. Fügen Sie Ihr mobiles Endgerät hinzu. Das angegebene Abbrechnungskonto wird NICHT belastet. Die TAN-Erstellung ist kostenlos. Wählen Sie "online bestellen" und fordern den Aktivierungscode an, indem Sie diesen mit Ihrer per SMS erhaltenen TAN bestätigen.

Schritt 4

Wählen Sie in der  VR SecureGo plus App den Punkt "Bankverbindung für OnlineBanking freischalten". Scannen Sie den Aktivierungscode mit VR SecureGo plus ab. Die App ist nun einsatzbereit. Das mobileTAN Verfahren ist deaktiviert.

 

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So nutzen Sie die VR SecureGo plus App

Bei Online-Banking-Transaktionen

  • Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion durch, zum Beispiel eine Überweisung im Online-Banking oder in der VR BankingApp.
  • Sie erhalten eine Nachricht in der VR SecureGo plus App, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
  • Bitte prüfen Sie die in der App angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang.
  • Die Transaktion im Online-Banking bzw. in der VR BankingApp wird automatisch freigegeben.
  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

Bei Kreditkartenzahlungen

  • Kartennummer eingeben: Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und/oder Visa Secure unterstützt.
  • Transaktion prüfen: Sie erhalten nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der VR SecureGo plus App auf Ihrem Mobiltelefon. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
  • Zahlung freigeben: Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie die Zahlung in der VR SecureGo plus App.
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